Beirat

Ann-Katrin BauknechtAnn-Katrin Bauknecht

Ann-Katrin Bauknecht ist Honorar­general­konsulin von Ne­pal für Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland in Stuttgart und Ehrenpräsidentin der europäischen Vereinigung der Honorarkonsuln F.U.E.C.H.


Dr. Wolf-Ruthart BornDr. Wolf-Ruthart Born

Dr. Wolf-Ruthart Born vertrat Deutschland als Botschafter in Mexiko, Ankara und Madrid. Bis 2011 war er Staatssekretär im Auswärtigen Amt.


Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus E. GoehrmannProf. Dr. Dr. h.c. Klaus E. Goehrmann

Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus E. Goehrmann ist Vorstands­vorsitzender der Internationalen Stiftung Neurobionik und Honorarkonsul der Republik Peru in Hannover. Von 1984 bis 2003 war er Vorstands­vorsitzender der Deutschen Messe AG.


Jürgen HogrefeJürgen Hogrefe

Jürgen Hogrefe ist Geschäftsführer von hogrefe Consult, ein Beratungs­unternehmen für deutsch-arabische Wirtschaftskontakte. Von 1985 bis 2003 war er Redakteur beim SPIEGEL, darunter von 1994 bis 1998 als Nahost­korrespondent in Jerusalem.


Dr. Jürgen HolzDr. Jürgen Holz

Dr. jur. Jürgen Holz ist Geschäfts­führender Gesellschafter der Dr. jur. Holz Beratungs­gesellschaft mbH mit Büros in Berlin und Abu Dhabi. Er unterstützt arabische Investoren in Deutschland und berät deutsche Firmen bei Vorhaben im Nahen Osten.


Wolfgang IschingerWolfgang Ischinger

Botschafter a. D. Wolfgang Ischinger ist Vorsitzender der Münchner Sicherheits­konferenz und Professor für Sicherheits­politik und diplomatische Praxis an der Hertie School of Governance in Berlin. Als Diplomat war er deutscher Botschafter in Washington und London.


Dr. Stefan LiebingDr. Stefan Liebing

Dr. Stefan Liebing ist Vorsitzender des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft. Zugleich ist er Geschäftsführer des Beratungs- und Projekt­entwicklungs­unternehmens Conjuncta GmbH und Leiter des Hamburger Büros der Concilius AG.


Prof. Dr. Friedbert PflügerProf. Dr. Friedbert Pflüger

Prof. Dr. Friedbert Pflüger, Staats­sekretär a. D., ist Inhaber und Geschäfts­führer von Pflüger International GmbH in Berlin. Seit 2009 ist er Honorar­professor für Internationale Beziehungen am Department of War Studies des King’s College London.


Bernhard von der PlanitzBernhard von der Planitz

Botschafter a. D. Bernhard von der Planitz ist Inhaber des Beratungs­unternehmens Planitz und Partner mit Sitz in Berlin. Er war Chef des Protokolls der Bundesregierung im Range eines Botschafters und deutscher Generalkonsul in New York.


Helene RangHelene Rang

Helene Rang ist Geschäfts­führender Vorstand des Nah- und Mittelost-Vereins e.V. (NUMOV) und Inhaberin von Helene Rang & Partner.


Prof. Dr. Eberhard SandschneiderProf. Dr. Eberhard Sandschneider

Prof. Dr. Eberhard Sandschneider ist Inhaber des Lehrstuhls für Politik Chinas und Internationale Beziehungen an der Freien Universität Berlin. Von 2003 bis 2016 war er Direktor des Forschungs­instituts der DGAP. Sandschneider ist Autor der Bücher „Der erfolgreiche Abstieg Europas – Heute Macht abgeben, um morgen zu gewinnen” (2011) und „Globale Rivalen – Chinas unheimlicher Aufstieg und die Ohnmacht des Westens” (2008).


Dr. Daniela SchwarzerDr. Daniela Schwarzer

Dr. Daniela Schwarzer ist Otto Wolff-Direktorin des Forschungs­instituts der DGAP. Zuvor war sie Forschungs­direktorin im Vorstand des German Marshall Fund of the United States und leitete das Berliner Büro. Sie war acht Jahre bei der Stiftung Wissenschaft und Politik und leitete die Forschungs­gruppe Europäische Integration. Zuvor arbeitete sie als Redakteurin und Frankreich-Korrespon­dentin der Financial Times Deutschland.


Regine SixtRegine Sixt

Regine Sixt ist International Senior Vice President Marketing der Sixt SE. Sie ist Gründerin und Vorstands­vorsitzende der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen trocknen“ sowie Honorar­general­konsulin von Barbados in Deutschland.


Dr. Volker TreierDr. Volker Treier

Dr. Volker Treier ist stellv. Hauptge­schäftsführer des Deutschen Industrie- und Handels­kammertages (DIHK) in Berlin mit Zuständigkeit für den Bereich International und das Netzwerk der Auslands­handels­kammern (AHK).


 


AKTUELLE AUSGABE

business_diplomacy_03_2017_cover_596x842_pixel.150x210.jpg

Herbst 2017

FINNLAND

"Pragmatisch und realistisch": Finnlands Botschafterin Ritva Koukku-Ronde über das Erfolgsrezept ihrer Landsleute

AUSTRALIEN

Konferenz: Die Asia Pacific Regional Conference in Perth soll die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und Australien stärken. Von Christoph Hein

AFRIKA

"Entwicklungshilfe neu definieren": Asfa-Wossen Asserate, aus Äthiopien stammender Unternehmensberater und Buchautor, über die Ursachen des Flüchtlingsstroms aus Afrika


ABONNEMENT

Möchten Sie BUSINESS & DIPLOMACY regelmäßig lesen?


RUNDBRIEF

Wenn Sie sich für unseren kostenlosen monatlichen Rundbrief anmelden möchten, senden Sie bitte eine Nachricht.


LESER ÜBER UNS

Impressum

© Diplomat Media Berlin 2017 —